Christliche Psychotherapie - Therapeutisch biblische Seelsorge

Gottes heilende Gnade ist mir bei der Therapie von Menschen, die unter seelischen Verletzungen, seelischen Belastungen oder unter manifesten seelischen Erkrankungen leiden sehr wichtig.

Obwohl es bei uns in Deutschland vielen Menschen materiell gut geht, nimmt doch die Zahl der psychischen Erkrankungen und Störungen zu. Viele Menschen leiden unter Ängsten, Depressionen, Zwängen, Schuldgefühlen, Schlafstörungen, Essstörungen, Neurosen, innerer Unruhe, Störungen zwischenmenschlicher Beziehungen, Psychosen, Minderwertigkeitsgefühlen, übertriebenem Perfektionismus und anderen.

Als christlicher Psychotherapeut suche ich mit den Betroffenen zusammen nach auslösenden Ursachen seiner seelischen Erkrankung, seelischen Belastung oder Konflikten.
Die Ursachen können vielfältig sein und sind manchmal in einer belasteten Kindheit begründet. Anhaltender Stress, Mobbing und Überforderung können weitere Ursachen sein. Immer wieder habe ich auch mit Menschen zu tun, die aufgrund esoterischer Praktiken seelisch belastet sind und zum Teil unter okkulten Bindungen leiden. 

Die Vergangenheit hat oft mehr mit der Gegenwart zu tun, als man glaubt. Ich analysiere mit den Ratsuchenden ihre Probleme. Dabei stößt man immer wieder auch auf verdrängte und unverarbeitete seelische Prozesse, die als „seelischer Sondermüll“ in den Tiefen der Seele liegen geblieben sind.

 

Dieser seelische Sondermüll kann das Leben zum Teil erheblich beeinflussen und so zu Konflikten, Problemen, körperlichen und seelischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen führen. Dieser Sondermüll wird in der christlichen Psychotherapie an das Licht Gottes gebracht und seiner Heilung zugeführt.

Es tut so gut sich von Gott helfen zu lassen.
Sowohl Christen als auch Menschen, die Jesus nicht kennen kommen zu mir in meine Praxis, die im Großraum Stuttgart, zwischen Heilbronn und Ludwigsburg liegt. Weitere Städte, die in der Nähe zu meiner Praxis liegen, sind Backnang und Marbach.

 

Die christliche Psychotherapie - therapeutisch biblische Seelsorge biete ich auch als telefonische Dienstleistung an. Weiteres dazu erfahren Sie unter "Telefonische Beratung"

 

Verse aus der Bibel (Lutherübersetzung):

  • Der Prophet Jesaja weissagt in Jesaja 53,4-5 über den kommenden Heiland Jesus:

Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

 

  • Psalm 34,19

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

 

  • Jesus spricht in Matthäus 11,28

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

 

Machen Sie von dem Angebot Gottes gebrauch und lassen Sie sich von Gott helfen

 

Patric Warten, christlicher Heilpraktiker